Energiemanagement

ENERGIE &

    UMWELT

0

STEIGERUNG DES WIRKUNGSGRADES IN UNSEREN ZnNi ELEKTROLYTEN

Energiemanagement

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unser Unternehmen, überall dort wo dies technisch und organisatorisch möglich sowie wirtschaftlich tragbar ist, durch eine Verbesserung der energiebezogenen Leistung umweltschonender und profitabler zu gestalten.

Mit dem Verwirklichen und dem Aufrechterhalten des Energiemanagementsystems verpflichten wir uns, eine langfristige, kontinuierliche Verbesserung der energiebezogenen Leistung zu erreichen.

Die für die Erreichung der strategischen und operativen Ziele notwendigen Ressourcen werden von uns bereitgestellt. Ebenso stellen wir die Verfügbarkeit von Informationen sicher. Dabei werden alle gesetzlichen und behördlichen Vorschriften und die an uns selbst gestellten Anforderungen an den Energieeinsatz, den Energieverbrauch und die Energieeffizienz eingehalten.

Jede/r Mitarbeiter/-in ist in unser Managementsystem eingebunden und hat die Pflicht darauf hinzuarbeiten, dass Umstände, welche unnötigen Verbrauch von Energie bewirken, beseitigt werden. Außerdem streben wir an, dass durch den Erwerb energieeffizienter Produkte und Dienstleistungen die energiebezogene Leistung verbessert wird. Durch Information und Schulungen fördern wir ein energiebewusstes Verhalten unserer Mitarbeiter.

Die kontinuierliche Verbesserung unserer energiebezogenen Leistung, insbesondere die Senkung des Energieverbrauchs und die Verbesserung der Energieeffizienz, ist für uns mittel- und langfristig Voraussetzung für eine wirksame Senkung der Kosten und für uns ein wichtiger Beitrag zur Reduzierung der Treibhausgasemission und anderer Umweltauswirkungen.

Die Führungskräfte sind verpflichtet, die in ihrem Verantwortungsbereich geltenden Management-Praktiken anzuwenden, ihre Wirksamkeit ständig zu überwachen und den neuesten Kenntnissen und Erfordernissen anzupassen.

Die Galvanotechnische Oberflächen GmbH ist nach EN ISO 50001:2011  zertifiziert.

EN ISO 50001:2011