Gratulation an Roland Schneider

Gratulation an Roland Schneider 1024 576 Alien Reich

Die KAP Surface Technologies & die Galvanotechnischen Oberflächen GmbH
gratulieren Herrn Roland Schneider
zum erfolgreichen Abschluss seines Dualen Studiums.

Herr Schneider studierte seit 2017 dual technisches Management an der staatlichen Studienakademie
Plauen mit der  Galvanotechnische Oberflächen GmbH als Praxispartner.

Im Vorfeld seiner Tätigkeit bei GtO, hat er unter anderem, eine Ausbildung zum Industriemechaniker
für Maschinen- und Anlagenbau absolviert, sowie vier Semester an der TU Ilmenau Fahrzeugtechnik studiert.

Da das damalige Vollzeit-Studium nur bedingt seinen Vorstellung entsprach,
da die direkte Nähe zu Praxis fehlte, entschied er sich seinen damaligen Studiengang zu wechseln
und ein praxisnahes Studium bei den Galvanotechnischen Oberflächen GmbH  zu absolvieren.

Im Laufe seines Studiums lernte er viele Unternehmensbereiche kennen und betreute zahlreiche
wichtige Projekte. Eines dieser Projekte, war die Selektion und Realisierung eines CAQ-Programmes,
zur Integration in ein bestehendes ERP-System.

Jenes Projekt, war sogar Grundlage seiner Bachelorthesis, die er im September diesen Jahres
erfolgreich mit der Note sehr gut verteidigte.

Wir freuen uns sehr, dass Herr Schneider, im Rahmen seiner neuen Aufgaben, als
„Manager Operation Excellence“, nun sein Wissen gruppenweit zum Einsatz bringt
und wünschen Ihm hierbei maximale Erfolge.